Landratsamt Hof

Title Image Slide 0

In Hof waren wir am Ausbau des Landratsamts beteiligt und haben außerdem Teile der Elektroinstallation des Gebäudes erneuert. Auf dem Gelände wurde ein bedachter PKW-Stellplatz gebaut, welchen wir mit einer Photovoltaikanlage bestückt und mit einer Blitzschutzanlage ausgestattet haben. Auf dem Parkplatz des Landratsamtes haben wir außerdem zwei Wallboxen mit 11kW für die Aufladung von E-Autos installiert. Damit wird die Ladeinfrastruktur der Region unterstützt.

Im Verwaltungsgebäude des Landratsamtes wurden bei der Erneuerung der Elektroinstallation die Unterverteilungen und Steigleitungen ausgetauscht und außerdem die Sicherheitsbeleuchtung ausgetauscht. Die Besonderheit bei diesem Projekt: Um den Betrieb des Landratsamtes nicht zu stören oder zu unterbrechen, mussten die Arbeiten an den Verteilern zum Großteil an Wochenenden stattfinden. Dabei haben wir die neuen Verteilungen bei uns gebaut und sie vor Ort eingesetzt.

Insgesamt 17 Unterverteilungen wurden dabei ausgetauscht und auf den neuesten Stand gebracht.

PV Anlage LRA Hof

Auf den Bildern sieht man einen Vorher – Nachher Vergleich zwischen den Verteilern. Die neuen Schränke sehen nicht nur besser aus, sondern entsprechen auch den neuesten Standards und Richtlinien der Elektrotechnik.

Verteiler Vorher Nachher