Austausch einer Niederspannungshauptverteilung

Title Image Slide 0

NSHV Kran

In der Produktion des Unternehmens RAPA in Selb musste die Niederspannungshauptverteilung ausgetauscht werden. Dabei haben wir die NSHV komplett neu gebaut, um den neuen Sicherheitsstandards gerecht zu werden.

Der in Selb ansässige Ventiltechnikspezialist RAPA produziert seit über 100 Jahren Magnetventile und Ventilsysteme für hydraulische und pneumatische Anwendungen in den Bereichen Automotive, Industry und Healthcare.

An einem langen Wochenende inklusive Feiertag konnte die Pause in der Produktion genutzt werden, um die Verteilung auszutauschen. Zuerst wurde die alte Anlage zerlegt, abgeklemmt und die Kabel ordnungsgemäß beschriftet. Die neue Anlage wurde in Millimeterarbeit über eine Dachluke geliefert. Für die neue Niederspannungshauptverteilung haben wir neue Trafozuleitungen verlegt und bestehende erweitert, um auf den vorgegeben Strom zu kommen. Diese Leitungen müssen 800 kvA transportieren können. Danach konnte die neue Anlage in Position gebracht und ordnungsgemäß verkabelt werden.

Nachdem unsere Kollegen über vier Tage hinweg gearbeitet haben, konnte pünktlich am Sonntag um 22 Uhr die Produktion wieder beginnen.


NSHV Vorher
Arbeit an der NSHV