Job Spot 2022 an der Mittelschule Marktredwitz


Title Image Slide 0

Job Spot 22

Am Freitag, den 03. Juni 2022, durften wir uns und unsere Ausbildungsmöglichkeiten im Zuge des Job Spot 2022 an der Alexander-von-Humboldt Mittelschule Marktredwitz vorstellen. In fünf Durchgängen zeigten wir auf anschauliche Weise, wie vielfältig der Bereich der Elektrotechnik mittlerweile ist und welche Möglichkeiten den Schülerinnen und Schülern in Zukunft durch eine Ausbildung offen stehen.

Zu Besuch war an diesem Tag auch Ministerpräsident Dr. Markus Söder, der sich über die Schule und die Möglichkeiten für die Schülerinnen und Schüler informierte. Er sprach von einer wahnsinnigen Generation, welche die Zukunft des Landes ist und der alle Chancen offen stehen. Und auch er betonte die Möglichkeiten, die das Handwerk in der heutigen Zeit bietet: „Zwischen Meister und Master ist gar kein Unterschied mehr!“


Ministerpräsident Dr. Markus Söder

Ministerpräsident Dr. Markus Söder in der Fragerunde mit den Schülerinnen und Schülern der Mittelschule Marktredwitz