Ersthelferausbildung im Juni 2022

Title Image Slide 0

Ersthelferausbildung Kursinhalte

Ein Notfall und keiner weiß, was zu tun ist? Manchmal zählen in Notfallsituationen Sekunden – wenn dann zuerst überlegt oder Dr. Google gefragt werden muss, was zu tun ist, geht wertvolle Zeit verloren.

Um bestmöglich vorbereitet zu sein haben sich viele unserer Kolleg:innen dafür entschieden, eine Ersthelferausbildung abzuschließen.

Auch am Freitag, den 24.06.2022, haben 15 Kolleg:innen beim BRK Kreisverband Wunsiedel i.F. ihre Ersthelferausbildung erfolgreich absolviert und anhand von theoretischen und vielen praktischen Beispielen unter anderem die Bereiche der Wundversorgung, Erkrankungen und Wiederbelebung behandelt.

Wir freuen uns über die große Bereitschaft unserer Kolleg:innen, auch im Notfall füreinander da zu sein und hoffen, dass sie das Gelernte nicht anwenden müssen.

Ersthelferausbildung 2