Birke – das Unternehmen

Gutes Bewahren und Neues aufbauen.

Title Image Slide 0

Als Familienunternehmen wissen wir, wo unsere Wurzeln sind und worauf wir aufbauen können. Wir wissen aber auch, was wir in den vergangenen Jahrzehnten bereits erreicht haben und wie erfolgreich sich die Birke Elektroanlagen GmbH seit der Gründung im Jahr 1965 entwickelt hat.

Diese Erfolge sind es auch, die uns immer wieder offen für neue Herausforderungen machen und die uns zu einem verlässlichen Partner für unsere Kunden werden lassen.

Denn bei uns haben die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden oberste Priorität. Um diesen in vollem Umfang und zu jeder Zeit gerecht werden zu können, nutzen wir unser langjähriges Know-How auf den Gebieten der Elektroinstallation, des Schaltanlagenbaus, der Telekommunikation und der regenerativen Energien.

Geschäftsführung

Geschäftsführung

Unser Team aus rund 150 kompetenten Mitarbeitern setzt sich Tag für Tag dafür ein, dass für jedes einzelne Projekt die beste Lösung gefunden wird.

Für höchste Qualität. Für unsere Kunden.


Birke wächst. Und die Leistungen wachsen mit.

Über den Tellerrand hinausschauen

Sowohl in geografischer als auch in leistungsbezogener Hinsicht setzen wir das seit jeher in die Tat um. Mit der Gründung von vier weiteren Firmen, der WUN Elektro GmbH (2007), der WUN Solar GmbH (2008), der BT Elektro GmbH (2010), sowie der M Elektro GmbH (2013), ist Birke zu einer vielseitigen Unternehmensgruppe herangewachsen, die mittlerweile weltweit tätig ist.

Für ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau steht die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001, die wir im Jahr 2003 erworben und 2009 erneuert haben (DIN EN ISO 9001:2008).