Wir bringen neues Licht in das „Dunkel“ Umrüstung einer Bandbeleuchtung auf LED

Title Image Slide 0

Deutschlands viertgrößter Lkw-Hersteller MAN Trucks AG mit Sitz in München beauftragte die Tochter der Firmengruppe Birke, die M Elektro GmbH, mit der Erneuerung einer Rahmenbandbeleuchtung auf LED-Technik im Stammwerk München.

Die Arbeiten wurden rein bei Nachtarbeit erledigt um die laufende Produktion nicht zu behindern. Dieser Akt verlangte unseren Mitarbeitern so einiges ab – späte Arbeitszeiten und windige Höhen. Unter körperlicher Mehrbelastung wurde die Bestandsanlage Stück für Stück demontiert, neue Leitungswege geschaffen und letztendlich die Neuanlage betriebsfertig montiert.

Nachdem der Lichtverteiler aus dem Bestand durch den neuen, fortschrittlicheren Lichtverteiler, hergestellt von der Tochtergesellschaft der Birke Gruppe, die WUN Elektro GmbH, ausgetauscht wurde, ist die Inbetriebnahme und Abnahme durchgeführt worden.

Leistungsumfang

  • Leitungswege erstellen
  • Beleuchtung betriebsfertig montieren
  • Planung und Bau eines Lichtverteilers
  • Austausch des Bestand- Lichtverteilers